Topflappen Entrelac

Tunesisch Häkeln

Man sagt, das Tunesische Häkeln sei erfunden worden, um die Webtechnik zu imitieren. Wenn  man tunesisch häkelt merkt man, dass diese Technik doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Weben hat.

Ich finde Tunesisch Häkeln ist perfekt für Home Deco, vor allem die Entrelac-Technik ist sehr reizvoll. Leider hat das Tunesische Häkeln die Eigenschaft sich gern zu rollen, was meiner Meinung nach bei vielen Projekten problematisch ist.

Anleitungen

Hier findest du von mir liebevoll designte Anleitungen – du kannst diese Anleitungen direkt bei mir als PDF kaufen.

Topflappen Entrelac

Muster

Hier stelle ich dir in einer kleinen Sammlung meine Lieblingsmuster mit Tipps für Projekte im Tunesischen Häkeln vor.

Füllstich tunesisch häkeln

Blog

Du hast noch keine Idee und möchtest dich inspirieren lassen? Dann bist du in meinem Handarbeitsblog genau richtig.